Stacks Image 509
Stacks Image 510
Stacks Image 511
Stacks Image 512
Stacks Image 513

Objektname:



Stein Fundort:
Kristall Material:
Fundort:
Breite:
Höhe:
Tiefe:
Angaben
Gewicht:
Leuchtmittel:
Anschluss:
Zubehör:
Preis:
Objektummer:

Friede



Hegnau (ZH)
Bergkristall
Brasilien
210 mm
100 mm
230 mm
mit Podest
5.9 kg
6 LED Weiss
USB
Netzadapter inkl.
auf Anfrage
W285
Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit

Die drei Kristallsterne in der Skulptur stehen für Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit, welche in unserer der sogenannte ersten Welt eingesperrt sind. Nach dem Ende des kalten Krieges hätten wir die Chance gehabt die ganze Welt zu befrieden und für Friede, Gerechtigkeit und Gleichheit zu sorgen. Leider wurde aber lediglich der Kapitalismus über die ganze Welt gebracht, der wie ein brutaler Sieger, blind vor Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit, alles nur der Gewinnmaximierung unterstellte, welches unermesslichen Profit für wenige, dafür riesiges Elend und Ausbeutung über ganz viele brachte. Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit aber haben wir bei uns gehortet und eingesperrt ohne sie mit allen zu teilen. Deshalb muss man sich nicht fragen wenn nun viele der Verlierer versuchen zu uns zu kommen, um auch ein Stück davon zu ergattern. Das Ein- oder Aussperren, das errichten von Grenzen, ist oft ein Zeichen für Stagnation, Kapitulation und Aufgabe vor neuen Herausforderungen. Schon beim Untergang des Imperium Romanum glaubten die Römer dass dies unmöglich sei, da sie ja die fortschrittlichste Zivilisation repräsentierten doch wie sagte schon Salomon: "Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall".
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.